Mein beruflicher Werdegang

Ich wurde am 8. Mai 1956 in Stuttgart geboren – Stier mit Krebs-Aszendent.

 

Nach Abitur, Fremdsprachensekretärinnen-Ausbildung und 16-jähriger IBM-Tätigkeit begann ich 1995 die Heilpraktikerausbildung in Stuttgart.

 

1998 eröffnete ich meine erste Naturheilpraxis in Bad Liebenzell im Obergeschoss des Café Schweigert. Nach 5 Jahren verlegte ich diese nach Bad Teinach ins eigene Haus. Seit 2016 bin ich wieder in Bad Liebenzell im Ginsterweg 15.

 

Während der letzten  Jahrzehnte habe ich folgende zusätzliche Ausbildungen mit erfolgreicher Abschlussprüfung gemacht (die zahlreichen Wochenendkurse möchte ich hier nicht einzeln aufführen).

 

1995                    NLP Practitioner bei Klaus Grochowiak

 

1996                    Suchthelfer-Ausbildung bei der Diakonie, Böblingen

 

1997                    Integrierte Kurztherapie nach Dr. D. Friedmann

 

1997                    Geopathologie-Ausbildung nach Methode Kopschina

 

1997                    Homöopathie Gesamtausbildung

 

1997                    Reiki-Meister Grad

 

1997-2003           Kinesiologie-/Mentalfeldtherapie-Ausbildung

bei Dr. med. Klinghardt

 

1999                     Bioinformationstherapie bei Institut

Zeier und Seger in Zürich

 

2000                 Irisdiagnose bei Klaus Mika, Hildesheim

 

2000                    HNC/Osteopathie-Ausbildung

    bei Ruth Schwarz, Darmstadt

 

2001                    Tierheilpraktiker-Ausbildung,

Paracelsus-Schule in Lindau

 

2002                     Feng Shui bei QI-MAG Institute

 

2002                     Metaphysische Geistheiler-Ausbildung 

im Sauter-Institut, Göppingen

 

2003-2006         Sensitive Lebens-Energie-Beraterin nach Rosina                           Sonnenschmidt und Harald Knauss, Wolfratshausen

 

2004                     Psychosomatische Energetik bei Dres. R. und U. Banis

 

2009                     Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

 

2010                  Matrix Transformation bei U. Kieslich

 

2012-2014          Astrologie-Ausbildung in der Astrologieschule

Ernst Ott und Eva Stangenberg

 

 

"Mein Ziel ist es, Ihnen schnell, effizient und

nachhaltig zu helfen Ihren eigenen Weg zu finden,

um ihn dann selbständig alleine weitergehen zu können."